Häufige Fragen

Brauche ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung aufzugeben?

Ein Kundenkonto ist für eine Bestellung nicht zwingend notwendig. Die Einrichtung ist jedoch einfach und bietet den Vorteil, dass du bei einer neuen Bestellung deine Daten nicht erneut eingeben musst und du jederzeit Übersicht über alle deine laufenden und vergangenen Einkäufe bei PokéOta hast.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Bei PokéOta kannst du per Kreditkarte und PayPal bezahlen.

Kann ich meine Kreditkarte ohne Risiko verwenden?

Einkaufen bei PokéOta ist sehr sicher. Alle Transaktionen sind privat und SSL-verschlüsselt.

Wohin liefert ihr?

PokéOta liefert grundsätzlich nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Auf Wunsch können wir allerdings gegebenenfalls auch in andere Länder liefern. Sollte deine gewünschte Destination nicht im Bestellprozess zur Auswahl stehen, sende uns einfach eine E-Mail an info@pokeota.de. Die Versandkosten und Versandbedingungen werden wir dann individuell mit dir absprechen

Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Übersicht über die anfallenden Versandkosten findest du auf unserer Versandinfoseite.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Der Versand erfolgt in der Regel 4-7 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Versandzeit beträgt 10–21 Werktage. In Ausnahmefällen kann es auch länger dauern.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung versandt wurde?

Sobald deine Bestellung abgeschickt wurde, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer. Über diese Nummer kannst du auf der Internetseite des Versandpartners den Status deiner Sendung verfolgen.  

Muss ich Zoll bezahlen?

Bestellungen bis zu einem Gesamtwert von 150 € sind zollfrei. Unabhängig davon fällt jedoch auf Sendungen aus dem Ausland generell eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % an (Abgaben in einer Höhe von weniger als 1 Euro werden jedoch nicht erhoben). Bei der Lieferung einer solchen Sendung, auf die Einfuhrabgaben fällig werden, berechnet DHL außerdem eine Auslagepauschale von 6 Euro. Bei einem Warenwert von über 150 Euro fällt zusätzlich Zoll an. Diese Gebühren werden üblicherweise von der Zollbehörde oder dem Versandunternehmen eingefordert. In diesem Fall erhältst du von der zuständigen Behörde eine Benachrichtigung per Post. Es ist auch möglich, dass der Zoll deine Sendung zu Kontrollzwecken einbehält. Ist das der Fall, musst du dein Paket entweder selbst bei der Zollbehörde abholen oder du kannst die Post gegen eine Gebühr damit beauftragen.

PokéOta liefert unverzollt und unversteuert, und übernimmt für diese eventuell anfallenden Kosten keine Haftung. Um eine ordentliche Zollabwicklung zu gewährleisten, bringen wir eine Rechnung und eine Zollinhaltserklärung außen an jeder Sendung an.

 

Meine Bestellung befindet sich nun schon seit mehreren Wochen beim Zoll. Was ist da los?

Leider kommt es vor, dass Pakete für längere Zeit beim Zoll festhängen. Im Normalfall ist das kein Grund zur Beunruhigung, allerdings kann die Zollabfertigung in seltenen Fällen bis zu zwei Monaten dauern. Wenn das der Fall ist, bleibt leider erstmal nichts übrig, als abzuwarten. Falls sich allerdings nach Ablauf der zwei Monate immer noch nichts getan haben sollte, werden wir umgehend einen Nachforschungsauftrag stellen und dir gegebenenfalls eine Ersatzlieferung  anbieten.

 

Was muss ich tun, wenn mein Artikel falsch geliefert wurde oder beschädigt ankommt?

Beim Versand beschädigte oder fehlerhaft versendete Artikel werden wir selbstverständlich umtauschen. Sende uns dazu am besten eine E-Mail mit einem Foto der Ware im Anhang an info@pokeota.de.